Company Information, News and Analyses Customized – Implisense API

Implisense Api

Easily integrate current company data, news about your business partners and smart company recommendations directly into your application. Via our API we offer you access to our daily updated data record as well as to our various research and recommendation algorithms. Integrate our database, which is unique in Germany in its scope and quality, into your system: master data, news and detailed analyses on more than two million companies – conveniently retrievable as JSON.

Use Cases for the Implisense API

Use Case

Example

Your benefit

Endpoint(s)

Data enrichment, qualification and segmentation

Obtain master data and contact data for a company, e.g. when it is created in a form or to enrich your CRM as a background process. Data points are for example economic status, address with geo-data, telephone number, company e-mail, URL, industry data and company size.

Increase data quality, design processes more effectively

/lookup, /companies/{id}/data, /companies/{id}/people, /companies/{id}/topics

B2B lead generation

Finden Sie automatisiert neue Potenzialkunden mit Hilfe mit Suche und umfangreichen Filtermöglichkeiten. Oder nutzen Sie gleich die Empfehlungsfunktion von Implisense, die Ihnen auf Basis Ihrer aktuellen Top- oder Wunschkunden neue Leads vorschlägt.

Develop new potentials

/search, /recommend

News monitoring and alerting

Receive notifications about all your contacts from over 750,000 national and international online sources (press releases and mentions, company websites and blog posts, job ads and Twitter channels). Automatically categorized for meaningful filtering (e.g. after management changes, relocations, new products and technologies, etc.).

React more quickly and act more informed

/companies/{id}/events

Integration and marketplaces

Individual integration into CRM and ERP systems

With individual integration by software partners, we make our data available to you in your special end system according to your requirements. Thereby we cooperate also with your software partners. In the past, we have implemented integrations of our API into various end systems for customers, e.g:

  • Microsoft Dynamics
  • Infor CRM
  • abas ERP

Please contact us with your request!

Automatic integration into the most important CRM systems with the help of Zapier

Automatic integration of our API into numerous end systems (including Salesforce, Microsoft Dynamics, SugarCRM, Pipedive, click here for a complete overview of supported CRM systems) can be implemented via the Zapier integration platform. Become a pilot user and let us design these integrations together!

Marketplace RapidAPI

We have published parts of our API for an international audience on the API marketplace RapidAPI. Our German Company Lookup and Activity Check API allows you to obtain specific data about German companies by providing indicators such as the official name, email address and URL. In addition, we return a tag indicating whether the company is still doing business or not. All this is free to a limited extent or for a small amount for larger volumes. With simple onboarding and automatic billing. Just give it a try!

Prices of the Implisense API

The monthly price of using the Implisense API consists of various components:

  • Basic fee: from 49 € per month
  • Endpoints that are used (/lookup and /search are included in the basic fee)
  • Contingent:
    • XS (500 or less views per endpoint and month)
    • S (1.000 or less views per endpoint and month)
    • M (2.500 or less views per endpoint and month)
    • L (10.000 or less views per endpoint and month)
    • XL (50.000 or less views per endpoint and month)
    • Enterprise (more than 50,000 views per endpoint and month)
  • Discount on annual subscription: Twelve months at the price of ten

For example, a concrete introductory offer consists of XS use (500 hits or less per endpoint) for master data (/data) and events (/events), which we offer at a discount as a package for 160 € per month or 1,600 € per year (individual prices: 49 € basic fee + 59 € for /data + 89 € for /events = 197 €).

All prices are net.

The offer is subject to change without notice and is addressed to traders, resellers are excluded from it. Please contact us to discuss your specific Implisense API application scenario and receive an individual offer.

Frequently Asked Questions

Which companies are included in your database?

Our database contains all companies listed in the German Commercial Register. At the moment there are about 2.4 million economically active companies.

In which format will your data be delivered?

The Implisense API is a REST API that provides data in JSON format. All common programming languages support the creation of client software that can integrate this data.

How does authentication work in your API?

After contacting us, you will receive a token that you can use with the “Basic Authentication” method to gain access to the endpoints. For more information, see our < href=”https://implisense.com/wp-content/uploads/Implisense-API-v1.75.pdf” target=”_blank” rel=”noopener”>documentation.

Resources

You can view the documentation of our API online. If you have a user token, you can even work live with the API. Alternatively, you can download the latest version of the API documentation (version 1.75) as a PDF file.

Free trial

We are happy to provide you with a free trial access to the Implisense API. This allows you to evaluate the functions and data of the Implisense API within 30 days. Since the possibilities are very varied, we will be happy to give you personal advice on how best to design the test. Simply enter your contact details here and we will get back to you as soon as possible.



Your Contact
Dr. André Bergholz
Product & Support

+49 30 91744791 andre.bergholz@implisense.com

Firmendaten, News und Analysen maßgeschneidert – Implisense API

Implisense ApiIntegrieren Sie aktuelle Firmendaten, Neuigkeiten zu Ihren Geschäftspartnern und smarte Firmenempfehlungen direkt Ihre Anwendung. Über unsere API bieten wir Ihnen Zugriff auf unseren tagesaktuellen Datensatz sowie auf unsere verschiedenen Recherche- und Empfehlungsalgorithmen. Binden Sie unseren in Umfang und Qualität deutschlandweit einzigartigen Datenbestand passgenau in Ihr System ein: Stammdaten, Neuigkeiten und detaillierte Analysen zu mehr als zwei Millionen Unternehmen – komfortabel als JSON abrufbar.

Use Cases für die Implisense API

Use Case

Beispiel

Ihr Nutzen

Endpunkt(e)

Datenanreicherung, Qualifizierung und Segmentierung

Erhalten Sie zu einer Firma Stammdaten und Kontaktdaten, z.B. bei der Anlage in einem Formular oder zur Anreicherung Ihres CRM als Hintergrundprozess. Datenpunkte sind u.a. Wirtschaftsstatus, Adresse mit Geo-Daten, Telefonnummer, Firmen-E-Mail, URL, Branchenangaben und Firmengröße.

Datenqualität steigern, Prozesse effektiver gestalten

/lookup, /companies/{id}/data, /companies/{id}/people, /companies/{id}/topics

B2B Lead Generierung

Finden Sie automatisiert neue Potenzialkunden mit Hilfe mit Suche und umfangreichen Filtermöglichkeiten. Oder nutzen Sie gleich die Empfehlungsfunktion von Implisense, die Ihnen auf Basis Ihrer aktuellen Top- oder Wunschkunden neue Leads vorschlägt.

Neue Potenziale erschließen

/search, /recommend

News-Monitoring und Alerting

Erhalten Sie zu allen Ihren Kontakten Benachrichtigungen aus über 750.000 nationalen und internationalen Online-Quellen (Pressemitteilungen und -erwähnungen, Firmenwebsiten und Blogbeiträge, Jobanzeigen sowie Twitter-Kanäle). Automatisch kategorisiert für sinnvolle Filterung (z. B. nach Managementwechsel, Standortverlagerungen, neuen Produkten und Technologien etc.).

Frühzeitiger reagieren und informierter Handeln

/companies/{id}/events

Integrationen und Marktplätze

Individuelle Integration in CRM- und ERP-Systeme

Mit einer individuellen Integration durch Software-Partner stellen wir Ihnen unsere Daten ganz nach Ihren Vorstellungen in Ihrem speziellen Endsystem zur Verfügung. Dabei arbeiten wir auch gerne mit Ihren Software-Partnern zusammen. In der Vergangenheit haben wir für Kunden Integrationen unserer API in verschiedene Endsysteme umgesetzt, u.a.:

  • Microsoft Dynamics
  • Infor CRM
  • abas ERP

Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen!

Automatische Integration die wichtigsten CRM-Systeme in mit Hilfe von Zapier

Eine automatische Integration unserer API in zahlreiche Endsysteme (u. a. Salesforce, Microsoft Dynamics, SugarCRM, Pipedive, klicken Sie hier für eine Gesamtübersicht der unterstützten CRM-Systeme) kann über die Integrationsplattform Zapier umgesetzt werden. Werden Sie bei uns Pilotnutzer und lassen Sie uns diese Integrationen gemeinsam sinnvoll gestalten!

Marktplatz RapidAPI

Wir haben Teile unserer API für ein internationales Publikum auf dem API Marktplatz RapidAPI veröffentlicht. Unsere „German Company Lookup and Activity Check“-API erlaubt es Ihnen, spezifische Daten über deutsche Unternehmen zu erhalten, indem Sie Indikatoren wie den offiziellen Namen, eine E-Mail-Adresse und die URL angeben. Darüber hinaus geben wir ein Kennzeichen zurück, das angibt, ob das Unternehmen noch wirtschaftlich tätig ist oder nicht. Das ganze in begrenztem Umfang kostenlos oder für einen kleinen Betrag für größere Volumen. Mit einfachem Onboarding und automatischer Abrechnung. Probieren Sie es einfach aus!

Preise der Implisense API

Der monatliche Preis der Nutzung der Implisense API setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen:

  • Grundgebühr: 49 € pro Monat
  • Endpunkte, die genutzt werden (/lookup und /search sind in der Grundgebühr enthalten)
  • Kontingent:
    • XS (500 oder weniger Aufrufe pro Endpunkt und Monat)
    • S (1.000 oder weniger Aufrufe pro Endpunkt und Monat)
    • M (2.500 oder weniger Aufrufe pro Endpunkt und Monat)
    • L (10.000 oder weniger Aufrufe pro Endpunkt und Monat)
    • XL (50.000 oder weniger Aufrufe pro Endpunkt und Monat)
    • Enterprise (mehr als 50.000 Aufrufe pro Endpunkt und Monat)
  • Rabatt bei Abschluss eines Jahresabonnements: Zwölf Monate zum Preis von zehn

Ein konkretes Angebot zum Einstieg besteht z. B. aus der XS-Nutzung (500 Aufrufe oder weniger pro Endpunkt) für Stammdaten (/data) und Ereignisse (/events), das wir rabattiert als Paket für 160 € pro Monat oder 1.600 € pro Jahr anbieten (Einzelpreise: 49 € Grundgebühr + 59 € für /data + 89 € für /events = 197 €).

Alle Preise sind netto, also zuzüglich Mehrwertsteuer.

Das Angebot ist freibleibend und richtet sich an Gewerbetreibende, Reseller sind davon ausgeschlossen. Bitte kontaktieren Sie uns, um über Ihr genaues Anwendungsszenario der Implisense API zu sprechen und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Welche Firmen haben Sie in Ihrem Datenbestand?

In unserem Datenbestand befinden sich alle im deutschen Handelsregister gelisteten Firmen. Momentan sind das etwa 2,4 Millionen wirtschaftsaktive Firmen.

In welchem Format werden Ihre Daten geliefert?

Bei der Implisense API handelt es sich um eine REST-API, die Daten im JSON-Format liefert. Alle gängigen Programmiersprachen unterstützen das Erstellen von Client-Software, die diese Daten integrieren kann.

Wie funktioniert die Authentifizierung bei Ihrer API?

Nach Kontaktaufnahme erhalten Sie ein Token, das sie mit der Methode „Basic Authentication“ benutzen können, um Zugang zu den Endpunkten zu erhalten. Weitere Informationen dazu enthält auch unsere < href=“https://implisense.com/wp-content/uploads/Implisense-API-v1.75.pdf“ target=“_blank“ rel=“noopener“>Dokumentation.

Ressourcen

Sie können sich die Dokumentation unserer API online ansehen. Falls Sie ein Nutzer-Token haben, können Sie sogar live mit der API arbeiten. Alternativ können Sie die aktuelle (englischsprachige) Version der API Dokumentation (Version 1.75) als PDF herunterladen.

Kostenloser Testzugang

Gerne stellen wir Ihnen einen kostenlosen Testzugang zur Implisense API zur Verfügung. Damit können Sie innerhalb von 30 Tagen die Funktionen und Daten der Implisense API evaluieren. Da die Möglichkeiten sehr vielfältig sind, geben wir Ihnen auch gerne persönliche Hinweise, wie Sie den Test am besten gestalten können. Tragen Sie hier einfach Ihre Kontaktdaten ein, wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Ansprechpartner
Dr. André Bergholz
Produkt & Support

+49 30 91744791 andre.bergholz@implisense.com